„Invincible“: Amazon bestellt zwei weitere Staffeln bei Robert Kirkman („The Walking Dead“) 💥😭😭💥 #Dead

Am heutigen Freitag geht die erste Staffel von „Invincible“ bei Prime Video zu Ende, doch für Fans von Superheld Mark Grayson sollte es dennoch ein Tag der Freude sein. Amazon Studios hat die animierte Serie von „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman nun bereits verlängert, und zwar gleich für eine zweite und eine dritte Staffel.

Ich bin Amazon für die Unterstützung und Aufmerksamkeit, die sie ‚Invincible‘ gegeben haben, unglaublich dankbar, so Kirkman in einem Statement. Der Comic ist eine Liebeserklärung an ein Genre, mit dem [Zeichner] Cory Walker aufgewachsen ist und mit dem auch ich aufgewachsen bin und es geliebt habe. Es war so eine schöne Erfahrung mitanzusehen, wie unsere Figuren durch diese animierte Serie wieder zum Leben erweckt wurden. Wir sind mehr als aufgeregt, diese Geschichte für mindestens zwei weitere Staffeln weitererzählen zu können.

Die Comic-Vorlage von „Invincible“ wurde von Robert Kirkman, Cory Walker und Ryan Ottley für Skybound / Image Comics entwickelt. Die Reihe ging im Februar 2018 nach 15 Jahren zu Ende, für Kirkman war es sein bislang zweiterfolgreichster Comic. Auch die Serien-Adaption wird von Skybound produziert.

Erzählt wird bei „Invincible“ die Geschichte des 17-jährigen Mark Grayson (gesprochen von Steven Yeun). Der ist eigentlich ein recht normaler Typ – mit ein bis zwei Ausnahmen. Zum einen ist sein Vater Omni-Man (Oscar-Preisträger J.K. Simmons) der mächtigste Superheld der Welt. Und dann beginnt auch Mark nach einer normalen Jugend, Superkräfte zu entwickeln. Dabei bemerkt er, dass das „Erbe“ des Vaters vielleicht nicht ganz so heldenhaft ist, wie er immer dachte.

In weiteren Sprechrollen sind in der Originalfassung unter anderem „Mad Men“-Veteran Jon Hamm, Jonathan Groff („Mindhunter“), Sandra Oh („Killing Eve“), Seth Rogen („Bad Neighbors“), Gillian Jacobs („Community“), Mark Hamill („Star Wars“), Walton Goggins („Justified“), Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“), Mae Whitman („Good Girls“), Chris Diamantopoulos („Silicon Valley“) und Kevin Michael Richardson („Die Simpsons“) zu hören.

„Invincible“: Amazon bestellt zwei weitere Staffeln bei Robert Kirkman („The Walking Dead“)

Get link

xoonews.com

websitetrafficnews.com